Tag der offenen Tür 2022

Zusätzliche Informationen zum Tag der offenen Tür 2022

(1) Broschüre „Wir stellen uns vor“

(2) Virtueller Schulrundgang

———————————————

Für euch, liebe zukünftige Fünftklässlerinnen und Fünftklässler, haben wir verschiedene Mitmachaktionen erstellt.

(1) Padlet – das virtuelle Klassenzimmer
In diesem Padlet findet ihr viele Mitmachaktionen in ganz unterschiedlichen Fächern. Die Ergebnisse können alle bei uns eingereicht werden. Ihr könnt sie in unseren Briefkasten werfen oder einfach per Mail an uns senden. Die besten Ergebnisse werden in der ersten gemeinsamen Schulwoche durch die Schulleitung geehrt. Es gibt viele tolle Preise zu gewinnen! Also strengt euch an!

(2) Biparcours – eine virtuelle Schulrallye
In diesem Biparcours könnt ihr einiges über unsere Schule erfahren. Am Ende des Parcours könnt ihr euer Ergebnis abschicken. Wir werden alle Ergebnisse auswerten und in der ersten gemeinsamen Schulwoche die besten Schülerinnen und Schüler ehren. Wichtig: Wenn ihr euer Ergebnis abschickt, müsst ihr am Anfang euren Vor- und Nachnamen eintragen. Sonst können wir eure Ergebnisse nicht zuordnen.

Bevor man den Biparcours über einen QR-Code starten kann, muss man sich die kostenfreie App „Biparcours“ auf sein Smartphone oder Tablet laden.

Den QR-Code und eine Anleitung seht ihr, wenn ihr das Bild anklickt.